A/B Tests with Google Optimize

Ich habe einen A/B Test für meine Startseite eingerichtet über: https://optimize.google.com/. Wer also eine GA Konto hat und A/B Tests bisher per Hand gemacht hat, wird hier an die Hand genommen. Das Tool ist intuitiv bedienbar. Nachdem man die Installationsschritte abgeschlossen hat, installiert man sich die zugehörige Chrome Erweiterung. In dieser kann man dann die Änderungen eingeben, welche getestet werden sollen. Vorher sollte man jedoch eine weitere Variante anlegen. Für mich ist das Tool neu. Auch A/B Test waren immer schwer umzusetzen für mich. Mit dem Tool werde ich aber sicher öfter solche A/B Tests durchführen. Jedenfalls bekommt Ihr die Ergebnisse dann hier geschildert.

AB-Tests 01
AB-Tests 01

Autor Christoph Schade

Ich bin der Initiator von risosstudioDE. Seit 2009 liebe ich es, mit Webtechnologien zu spielen und bin seit 2014 als selbstständiger Webdesigner und Webdeveloper in Halle Saale tätig. Immer auf der Suche nach neuen Kontakten. Folge mir auf Twitter oder Facebook

Alle Artikel des Autors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.