Fun zum Freitag #9

Hey zusammen. Alle Tutorials, die meinen, Coding/Programmierung sei einfach (simple) lügen euch an. Es ist harte Arbeit und benötigt viel Zeit und ein gewissen grad an Intelligenz, um Probleme zu lösen. Ein Problem mit einer anderen Sprache lösen. Der Sprache, die Computer verstehen. Keine richtige gesprochene Sprache.

Nichtsdestotrotz Coding macht mir Spaß und ich will die investierte Zeit in die Erlernung der verschiedenen Sprachen nicht missen. Ich mag HTML/CSS und JavaScript. Und was es da noch alles gibt, was in 10 Jahren kein Mensch mehr schreiben wird (Ironie).

Jemand der schon mal begonnen hat sich in dem Feld zu versuchen, wird mir sicher zustimmen. Für diese Leute habe ich den heutigen Link parat. Es handelt sich um die Website Hacker Type. Auf dieser Website könnt Ihr tippen und eurer Familie zeigen, was ein krasser Hax0r ihr seid. Einfach lostippen. Der Code kommt beim Schreibe/Tippen. So wie in den ganzen Hollywood Mega Blockbustern.

Mehr Informationen.

One does not simply learn to code

Tagged:

Autor Christoph Schade

Ich bin der Initiator von risosstudioDE. Seit 2009 liebe ich es, mit Webtechnologien zu spielen und bin seit 2014 als selbstständiger Webdesigner und Webdeveloper in Halle Saale tätig. Immer auf der Suche nach neuen Kontakten. Folge mir auf Twitter oder Facebook

Alle Artikel des Autors

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.